Wir über uns

Nach dem Kriegsende 1945 fasste der Flaschnermeister Fritz Hackert den Entschluss, einen eigenen Betrieb zu gründen. Unterstützt von seiner Ehefrau Anna Hackert konnte innerhalb kurzer Zeit eine große Anzahl Kunden gewonnen werden. So leistete die Firma einen wesentlichen Beitrag beim Wiederaufbau der Stadt Heilbronn nach der Zerstörung am 04.12.1944.

Zahlreiche stadtbildprägende Gebäude wurden in über 70 Jahren mit Heizungsanlagen und sanitären Installationen ausgerüstet. Auch die Zahl privater Kunden ist ständig angestiegen, sodass heute ein treuer Kundenstamm vorhanden ist.

Ständige Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen sorgen bei den Mitarbeitern für Fachwissen auf hohem Niveau und dafür, dass sie bei Wartungsarbeiten (insbesondere an Gasgeräten) allen Anforderungen gerecht werden.

Besondere Sorgfalt legen wir bei unserer Arbeit auf Umweltschutz und Energieeinsparung.

Das Unternehmen wird heute in der 3. Generation von Ralf Hackert, dem Enkel des Gründers, geführt. Er setzt die lange Tradition der Familie in diesem Berufszweig fort. Als Meister im Fach Gas-Wasserinstallateur und als Betriebswirt des Handwerks ist er der Fachmann.

Damit die Kunden weiterhin zuverlässig bedient werden ist Ralf Hackerts Sohn Jan nach erfolgreicher Gesellenprüfung als Anlagenmechaniker für Sanitär und Heizung in das elterliche Unternehmen eingestiegen.

Copyright © 2024 F. Hackert GmbH & Co. KG